Go to Top

prima Botenfahrten auf Abruf – mit Pünktlichkeitsgarantie

prima Botenfahrten auf Abruf

Stellen Sie sich einmal vor, dass Sie einen Patienten spät am Tag behandeln, der seinen fertigen Zahnersatz zeitnah braucht. Üblicherweise bereiten Sie Ihre Unterlagen vor, lagern sie fachgerecht und übergeben sie am folgenden Tag an Ihr Dentallabor. Trotz Ihres Dringlichkeitshinweises wird die Arbeit erst gegen Mittag vom Botenfahrer auf seiner Tour abgeholt, durchläuft anschließend im Labor die Eingangskontrolle und wird am Nachmittag an einen Techniker zur Fertigstellung übergeben. Damit ist fast ein kompletter Arbeitstag zwischen Ihrer Präparation und dem Arbeitsbeginn im Dentallabor verstrichen, was letztlich zu einer verspäteten finalen Versorgung Ihres Patienten führt. Patient unzufrieden, Sie auch. Das muss nicht sein.

Keine Leerlaufzeiten – Keine unnötige Lagerung

Natürlich kommt ein solches zeitkritisches Szenario nicht jeden Tag vor, dennoch sind Patienten grundsätzlich positiv überrascht, wenn Sie die Zeit bis Eingliederung des finalen Zahnersatzes kurz halten können. Ein Arbeitstag, wie in unserem Beispiel beschrieben, spielt dann bei einfacheren Arbeiten durchaus eine Rolle. Wir von prima-dent machen es uns seit Jahren zur Aufgabe, unsere logistischen Leistungen so auf Ihre Praxis anzupassen, dass möglichst wenig Leerlauf entsteht und Sie Ihr Endergebnis so schnell wie möglich in der Praxis in Empfang nehmen können. In enger Abstimmung zwischen Praxis und Labor entsteht so eine „in time“ Abholung und Lieferung von Arbeiten, die als Nebeneffekt auch noch die Nachteile einer Lagerung von Unterlagen vermeidet.

Lösung: prima Botenfahrten auf Abruf

Wir von prima-dent nennen das Konzept „Botenfahrten auf Abruf“, mit dem wir seit Jahren unsere Kunden überzeugen können. Wenn Sie einen Patienten behandelt haben und eine Arbeit ist abzuholen, greifen Sie zum Telefonhörer und rufen uns an. Im Stadtgebiet Dortmund ist dann innerhalb von 45 Minuten einer unserer erfahrenen Botenfahrer in Ihrer Praxis und nimmt die Arbeit in Empfang. Das gilt natürlich auch für das Bringen der fertigen Arbeit. Darauf geben wir Ihnen unser Wort und eine Pünktlichkeitsgarantie. Diesen Service bieten wir werktags bis 19.00 Uhr an, so dass wir uns am kommenden Arbeitstag gleich um die Herstellung Ihres Zahnersatzes kümmern können.

Nachfolgend finden Sie, abhängig vom Standort Ihrer Praxis, die Zeitfenster für unseren Hol- und Bringservice:

  • 45 Minuten: Dortmund
  • 75 Minuten: Bochum, Castrop-Rauxel, Lünen, Unna, Schwerte, Witten, Wetter, Hagen
  • 90 Minuten: Gelsenkirchen, Recklinghausen, Datteln, Bergkamen, Iserlohn, Gevelsberg, Schwelm, Essen
  • 120 Minuten: Duisburg, Dinslaken, Wuppertal, Arnsberg, Soest (oder 2 mal täglich um 11.00 Uhr und 17.00 Uhr)

Special: Same Day Reparaturen

Im Fall von Reparaturen bieten wir Ihnen zusätzlich einen „same day“ Service an, wenn Sie bis 10.30 Uhr Ihren Reparaturauftrag im Labor hinterlegt haben. Wir bringen dann die fertige Arbeit bis 19.00 Uhr am selben Tag wieder in Ihre Zahnarztpraxis.

Für uns von prima-dent steht die Entlastung unserer Zahnarztpraxen mit Themen, die nicht zu Ihrem Tagesgeschäft gehören, an oberster Stelle. Dazu gehört auch die Vermeidung von Leerlaufzeiten und die Einsparung von Lageraufwänden mit unseren „Botenfahrten auf Abruf“-Konzept. Testen Sie uns doch einfach. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Ihr Team vom prima-dent
Dieter Luhmann, Thomas Gensch & Elmar Happe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.